Die Club-Historie

Die Geschichte unseres kleinen Clubs beginnt am 1.1.1981, als ein paar Entenfreaks beschlossen, dass Biertrinken in der Gemeinschaft doch gleich doppelt so schön ist. Seitdem traf man sich zweimal monatlich im „Schifferhaus“, wo man schließlich auch die Frühlingssuchfahrt ausbrütete. Diese wurde, zusammen mit dem Duisburger Club am  22.3.1981 veranstaltet.

gruendungsdok Neun heitere Jahre verbrachte man nun mit gemeinsamen Abenden am Stammtisch oder am Lagerfeuer. Weitere Rallyes und zwei Treffen wurden auf die Beine gestellt. Weitere fielen leider ins Wasser, da kein Platz zur Verfügung stand. Die Stadt, von der die Wiese fürs Treffen gemietet wurde, freute sich, dass alles nachher so ordentlich hinterlassen worden war, und vermietete den Platz anschließend gutmütig an einen Motorradclub… Doch leider liegt der Streit in der menschlichen Natur und auch unser kleiner Club blieb davon nicht verschont. Aufgrund diverser Meinungsverschiedenheiten wurde das Entennest Ende 1990 zwar nicht komplett aufgegeben, doch die Aktivitäten wurden eingestellt und schließlich ließen die übrigen vier Mitglieder den Club „einschlafen“. Jetzt fragt Ihr Euch sicher: „Und warum seid Ihr dann noch da?“ Ganz einfach: Wegen der Gene! Wahrscheinlich läge das Entennest noch immer im tiefsten Dornröschenschlummer, wenn es nicht die „Schuh Blagen“ gäbe. Berühmt, berüchtigt und gefürchtet auf Treffen seit 1979, machten sich Andreas und Christian Schuh seit dem Jahr 2000 schon wieder am Lagerfeuer breit (sehr zum Schrecken der langjährigen Entenfahrer, die jedoch feststellen mussten, das jeder mit dem Alter reifer wird). Mittlerweile mit eigenen Autos, wie dem allseits beliebten „Mauerblümchen“ und dem allen bekannten Mehari. Und getreu dem Motto: “Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ erweckten sie unser kleines Entennest am 7.9.2002 aus seinem Schlummer. Und da sind wir nun, mit wachsender Mitgliederzahl und wachsender Begeisterung tragen wir den Rhythmus des Zweizylinders in die Welt hinaus… Und stellen uns der Herausforderung ihn für die Ewigkeit zu erhalten. Entennest Mülheim …. the next Generation

kleine_schuhe